E-learning
10

Neue Marktaussichten ergeben sich aus den aktuellen Umständen

Ahmed AlQotb,

Seit dem letzten Jahrzehnt des 20. Jahrhunderts hat sich E-Learning zu einem neuen Markt für digitale Videoproduktion und -lokalisierung entwickelt, der wiederum eine enorme Nachfrage nach professionellen Voice-Over-Diensten und hochqualifizierten Sprachausgabefähigkeiten nach und nach steigerte.

Diese Forderung wurde in den letzten Jahrzehnten durch die Notwendigkeit mehrerer Unternehmen verstärkt, interne Schulungsprogramme zu erstellen, die „Verhaltenskodex“, „Sicherheitsrichtlinien“, „Vertriebs- und Marketingfähigkeiten“, Simulationen und weitere Themen umfassen Die Lieferung an weltweite Mitarbeiter erfolgt in mehreren Landessprachen, darunter Standardarabisch, das einen weiten politischen Bereich abdeckt und sich von Indien bis zur Ostatlantikküste erstreckt.

Is it the end of classic education as we used to know since 100 years ago?

Der E-Learning-Bedarf für die Grundbildung blieb im Vergleich zu E-Learning-Lösungen, die sich aus den geschäftlichen Anforderungen ergaben, relativ begrenzt. In diesem 21. Jahrhundert entstanden mehrere Modelle für pädagogische E-Learning-Lösungen, von denen die meisten einer von zwei Hauptklassifikationen unterworfen waren:

  • Videos im Klassenzimmer, erzählt oder instruiert von einem Lehrer oder lehrerähnlichen Schauspielern, z. Khan Academy, Hindawi Foundation (Nagwa.com)
  • Umfassende E-Learning-Module, Hörbücher und Wörterbücher, die von professionellen Synchronsprechern unterrichtet und erzählt werden

Die erste Kategorie stellte eine einfache Interpretation des klassischen Lernmodells dar, von realen Anweisungen und Interaktionen von Angesicht zu Angesicht bis hin zu fern demonstrierten Anweisungen und Erklärungen. Auf diese Weise fehlt die Interaktivität, andererseits kann ein Schüler das Ganze wiederholen oder zurückspulen Lektion, wenn er irgendwann einen Punkt verpasst oder nicht verstehen konnte, ganz zu schweigen von der zeitlichen Flexibilität und der Fähigkeit, überall dort, wo er über eine Internetverbindung verfügt, zu schauen, zu lernen und zu üben

Die zweite Kategorie bietet einem Lernenden oder einem Schüler alle vorherigen Funktionen sowie weitere Funktionen, die verschiedene Formen von Demonstrationstechniken umfassen, darunter Interaktivität, Charakterhandeln, Gamification, Wissensbewertung und zuletzt virtuelle und erweiterte Realität.

Dies macht potenzielle E-Learning-Lösungen zu einer wichtigen vorhersehbaren Alternative zum klassischen Bildungsprozess. Dies ist höchstwahrscheinlich ein wichtiger Faktor für die Schaffung einer neuen Marktschicht für die digitale Produktion, die professionelle Voice-over-Dienste in allen Amtssprachen stark nachfragen wird. Es wird erwartet, dass sich die Sprachausgabe für eine solche Art von E-Learning-Produktion von der regulären Art der Sprachausgabe für geschäftsorientierte E-Learning-Lösungen unterscheidet. Diese Unterscheidung basiert auf zwei Aspekten:

Voice acting
Dies wird die Notwendigkeit mehrerer Arten von Sprachausgabe auferlegen, nicht nur regelmäßiger Erzählungen

Zuerst: Die Vielfalt des Schauspielens und der Leistung, E-Learning-Lösungen für den Lehrplan der Grund- und Fortbildung in der Schule, würde ein starkes Bedürfnis nach großer Flexibilität und hohen Fähigkeiten in Schauspieltechniken mit sich bringen, da mehrere Arten von Sprachausgabe erforderlich sind, nicht nur reguläre Erzählung, zum Beispiel ein Synchronsprecher müsste mehrere Rollen spielen, wie ein Kursleiter, Charakterdarsteller, Sänger, Simulationsführer usw.

Zweite: Spezielle Fähigkeiten, die für diese spezielle Anwendung der Voice-Over-Produktion erforderlich sind. Der Lehrplan in verschiedenen Fächern wird tiefgreifende Fakten und Artikel aus Wissenschaft, Literatur und Menschlichkeit aufzeigen, um bestimmte E-Learning-Erzählungen, Charaktereigenschaften oder Unterrichtsstimmen durchzuführen Materialien, ein Schauspieler müsste einen guten Wissenshintergrund und eine breite Fähigkeit besitzen, die wissenschaftlichen Inhalte zu erwerben und aufzunehmen, die er während seiner Arbeit einführt, erklärt und demonstriert. Andernfalls verfügt ein professioneller Schauspieler nicht über die erforderliche Fähigkeit, auf eine Weise zu handeln oder aufzutreten, die den Inhalt so klar, anschaulich und verständlich wie gewünscht liefert.

Ist es also an der Zeit zu sagen, dass die klassische Bildung, wie wir sie in den letzten 100 Jahren kannten, ein Ende hat? Möglicherweise sind die gegenwärtigen Umstände in der Welt und die drängende Notwendigkeit des Fernunterrichts die Antwort auf diese Frage.

Autor

Ahmed AlQotb,

Arabischer Sprachprofi, Schauspiel- und Castingdirektor, Gründer und Stratege von THE ARABIC VOICE, Inc., ArabicIVR.com und El Hakawaaty Bildungszentrum, die Stimme von:

Apple Customer Support IVR-System im Nahen Osten
Western Union telefonischer Support IVR-System im Nahen Osten
Interne Schulungs-E-Learning-Systeme der Intercontinental Hotel Group
Interpol e-learning curriculum produced for the International IP Crime Investigators College
Audioinformationen an Bord von BMW
“Shadow of the TombRaider” Game, main villain character: “Dr.Dominguez”
Google Adwords Customer Support IVR-System im Nahen Osten
Der Arabische Audioguide des Olympischen Museums

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top
de_DEDeutsch
en_USEnglish ja日本語 de_DEDeutsch

E-learning
5580

New market prospects arising through the current circumstances

Ahmed AlQotb

Since the last decade in 20th century e-learning has been rising as a new market of digital video production and localisation, which, by turn imposed a huge demand growing gradually but steadily on professional voice-over services, and highly skilled voice acting capabilities.

This demand has been pushed up through the past decades by the needs of several corporations to produce internal training programs covering “Code of Conduct”, “Security Policies”, “Sales and Marketing Skills”, Simulations and further more topics, which had to be delivered to world-wide employees in several local languages, among which was standard Arabic, that covers a wide political scope extends from India to the Eastern Atlantic Coast.

Is it the end of classic education as we used to know since 100 years ago?

E-learning needs for basic education remained, relatively, limited when compared to e-learning solutions imposed by business needs, several models of educational e-learning solutions emerged in this 21st century, most of which were subject of one among two major classifications:

  • Classroom videos, narrated, or instructed by a teacher or teacher-like actors, e.g. Khan Academy, Hindawi Foundation (Nagwa.com)
  • Comprehensive e-learning modules, audio books and dictionaries, instructed and narrated by professional voice actors

The first category represented a simple interpretation of classical learning model from real-life face to face instructions and interaction, to remotely demonstrated instructions and explanations, this way, lacks interactivity, but on another hand, it allows a student to repeat or rewind the whole lesson if he missed or couldn’t understand some point, not to mention the time flexibility, and ability to watch, learn and practice anywhere he has internet connectivity

The second category, provides a learner or a student with all previous features, in addition to further capabilities which include several forms of demonstration techniques, using interactivity, character-acting, gamification, knowledge assessment, and most recently virtual and augmented reality.

This makes prospect e-learning solutions as a major foreseeable alternative to classic education process, a most-likely powerful factor to create a new market-layer of digital production that is going to impose a huge demand on professional voiceover services in all official languages, voice-acting for such kind of e-learning production, is expected to be different from the regular style of voice acting performed for business-oriented e-learning solutions, this differentiation is going to be based on two aspects:

Voice acting
This is going to impose the need for several types voice acting, not only regular narration

First: Diversity of acting and performance, e-learning solutions for basic and advanced school education curriculum, would impose a strong need to wide flexibility, and high skills in acting techniques, as it will impose the need for several types voice acting, not only regular narration, for instance a voice actor would have to perform several roles, like a course instructor, character actor, singer, simulation guide, etc.

Second: Special skills required for this particular application of voice over production, educational curriculum among several diverse subjects is going to demonstrate deep scientific, literature, and humanity facts and articles, in order to perform certain e-learning narrative, character-acting or instructional voiceover materials, an actor would have to possess a good knowledge background, and a wide capability to acquire and absorb the scientific content he is introducing, explaining and demonstrating while doing his job. Otherwise, a professional actor won’t have the required capability to act or perform in a way that delivers the content as clear, illustrative, and understandable as desired.

So, is it about time to say that classic education as we used to know through the past 100 years has come to an end? may be the current world circumstances and the crushing need to distance learning could be the answer to this question.

Author

Ahmed AlQotb

Arabic voice professional, Acting and Casting Director, Founder and Strategist of THE ARABIC VOICE, Inc., ArabicIVR.com and El Hakawaaty educational hub, the voice of:

Apple Customer Support IVR system in the Middle East
Western Union Customer Support IVR system in the Middle East
Intercontinental Hotel Group internal training e-learning systems
Interpol e-learning curriculum produced for the International IP Crime Investigators College
BMW on-board audio instructions
“Shadow of the TombRaider” Game, main villain character: “Dr.Dominguez”
Google Adwords Customer Support IVR system in the Middle East
The Olympic Museum Arabic audio guide

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Go top
en_USEnglish
ja日本語 de_DEDeutsch en_USEnglish